Wählen sie SP das scheiss rote Pack!!!!
Erst vor zwei Tagen wurde eine Studie publiziert, die sich mit der Frage befasst, wer die SVP-Wähler sind.
Zentrale Aussage:
Entgegen dem Klischee des xenophoben Neinsagers, das der Partei anhaftet, besitzen ihre aus allen Gesellschaftsschichten stammenden Anhänger kein einheitliches Profil.
Die Studie hat leider nur untersucht, aus welchen Gründen SVP-Anhänger ihre Partei wählen, über den geistigen Zustand von SVP-Wählern schweigt sich die Studie aus.
Wenn man sich folgenden Kommentar eines SVP-Anhängers im SP-Blog anschaut, braucht es auch keine weiteren Studien über SVP-ler mehr.

Im Blog-Artikel ging es im Übrigen um Abzockerlöhne. Zusammenhang zum Kommentar? Keiner, wieso auch. Einfach mal ein bisschen rumkrakelen liegt SVPlern definitiv besser im Blut. Und die Regeln fürs Kommentieren hat der SVP-Fan wohl auch nicht lesen können. Drum ist sein Kommentar-Machwerk auch der Kommunistischen-Zensurbehörde zum Opfer gefallen. Gut hat’s einer gerettet
Ähnliche Artikel:
17. Mai, 2007 um 14:14
Damit hätten wirs: Wer paranoid ist, wählt SVP.
19. Mai, 2007 um 11:10
Nun, da gibt es allerdings keinen Zusammenhang, aber die SVP ist anscheinend zu blöd, um ihren Scheiss in den richtigen Blog zu schreiben.
Ausserdem übertreibt die SVP mal wieder Masslos:
Ich glaube nicht, dass jemals die rede war, überal Minarette zu verteilen, es geht um einzelne Minarette.
Ich hätte auch noch nie gehört, dass die Rede gewesen sei, Jugoslawisch in der Schule zu lernen.
Wenn es mehr Rentner gäbe, gäbe es weniger junge Arbeitslose, aber dies sieht die SVP natürlich nicht.
Da man in diesem Blog nicht beleidigen sollte, würde ich denken, dass dieser SVPler nicht lesen kann.
Jedoch muss er lesen können, da er schreiben kann. Was er schreibt ist jedoch völliger Blödsinn!
27. Mai, 2007 um 21:43
Es ist noch interessant, dass die SVP hier zum einen als paranoid hingestellt wird und zum anderen in der Tat davon ausgegangen wird, dass dieser angesprochene Blogeintrag wirklich von einem Mitglied der SVP geschrieben wurde.
28. Mai, 2007 um 10:36
“… von einem Mitglied der SVP geschrieben wurde.”
Möglicherweise eher von einem JSVP-Mitglied, das den Alten vieles abguckt.
06. Juni, 2007 um 16:48
“…das den Alten vieles abguckt.”
und beim nachmachen stets masslos übertreibt.
@Jvan Louis
Welche Partei würdest denn du dieser Person zur Wahl empfehlen?
Welche Partei würde ihre Interessen am passendsten vertreten?
gp?
cvp?
sd? vielleicht..
svp: höchstwahrscheinlich, da am populistischsten und allgegenwärtigsten
11. Dezember, 2007 um 16:55
@ einLinker schrieb
Ich will dich ja nicht beleidigen aber kannst du nicht lesen oder willst du es nicht verstehen? Hier geht es um IV-Rentner und nicht um normale Rentner! Aber das ist normal die linken schauen lieber drüber hinweg als probleme zu lösen!
13. Dezember, 2007 um 21:02
Schon mal überlegt, dass wohl auch dutzende solcher respekt- und zusammenhangslosen Kommentare auf SVP Seiten zu finden sind, von “netten Mitbürgern der linken Seite verfasst?”
Viele Linksanhänger leben in einer Traumwelt, verschliessen sich gegenüber der Realität und politisieren an den wahren Problemen der Durchschnittsbürger vorbei. Die Quittung für diese ignorante Haltung hat die SP an den Wahlen 07 erhalten, mal schauen wies weiter geht…
Und dieser Kommentar stammt von einer CH-Studentin mit ausländischen Wurzeln, die trotzdem SVP gewählt hat.
Man glaubt es kaum…
14. Dezember, 2007 um 12:35
@tibetschweizerin: ausnahmen bestätigen die regel
man könnte es auch anders sagen: die svp provoziert und sucht probleme, wo keine sind (oder verursacht sie selber)…
oder aber: die propaganda der svp funktioniert
19. Dezember, 2007 um 21:12
numme das es gad wössed die sind do i der schwiitz also sölleds sich a passe u e kai scheizz Minarettene bouue
10. Januar, 2008 um 21:26
Wenn ich die Beiträge der Linken so lese,dann sieht man was ihr von der Politik versteht,rein gar nichts:(!!
Wie an den Wahlen am 21/10/2007 zu sehen war,steht rund ein drittel der Schweiz hinter Christoph Blocher und der SVP,und diese 30% wurden am 12.Dezember letzten Jahres arg hintergangen!!!
Ich kann aber euch linke schon verstehen,auch ich bin nicht absolut Fan der SVP,da mir diese zu viel auf die Asylen-Bauern schauen,und das normale Volk vernachlässigt.Da wir aber hier in der Schweiz ein zu grosses Jugend und Ausländer Problem haben ist die Vorherige Bemerkung nur nebensache.
Was mich aber zum Kopf schütteln bewegt ist,dass Ihr Linken SVP Anhänger mit Nazis oder sonst was beschimpft.Wir aber beschimpfen euch nicht als”Kriminelle Wixer” und “Vaterlands Veräter”!
Ich selbst wurde NIE als Nazi bezeichnet,da ich zur hälfte ein Ukrainer bin,aber mit dem Benehmen mancher Ausländer (nicht allen,nur ein kleiner Teil) kann ich nicht zufrieden sein.Ja es kommt manchmal sogar vor das ich mich schäme auch ein Ausländer zu sein:(
Ach ja,die SP sollte eigentlich eine Arbeiter Partei sein,aber von dem ist rein gar nichts zu sehen.Denn bei euch sitzen nur Studierte und Akademiker!!
12. Januar, 2008 um 12:12
“Wie an den Wahlen am 21/10/2007 zu sehen war,steht rund ein drittel der Schweiz hinter Christoph Blocher ”
Wie sich “an den Wahlen” fehlen der SVP noch über 4 Prozentpunkte zu “rund einem drittel”. Uebertreib nicht. Wieso sollten diese hintergangen worden sein. Die SVP hat zwei Bundesräte, dies entspricht ziemlich exakt dem Wähleranteil, somit wurde kein SVPler hintergangen. Wenn Blocher sich nicht benehmen kann und von Gewaltentrennung keine Ahnung hat, muss er sich nicht wundern, wenn er nicht mehr mehrheitsfähig ist (ja, das muss ein Bundesrat sein, wie die Bundesratswahlen zeigten).
“Wir aber beschimpfen euch nicht als”Kriminelle Wixer” und “Vaterlands Veräter”!”
Ich weiss zwar nicht wer “wir” sind; da du oben die SVP ansprichst, aber doch schreibst, dass du nur mit einem politischen Aspekt der SVP übereinstimmst. Aber Blocher, Mörgeli, Maurer, SVP-Politiker in diesem Blog, Blogbesucher (du bis eine Ausnahme, aber du sagst einfach unbegründet Linke hätten keine Ahnung) beschimpfen Linke regelmässig so und anders. Gut, das Wort Wixer hat meines Wissens erst ein Zürcher Kantonalpolitiker in den Mund genommen.
“aber mit dem Benehmen mancher Ausländer (nicht allen,nur ein kleiner Teil) kann ich nicht zufrieden sein.”
Ist wahrscheinlich niemand.
“Ach ja,die SP sollte eigentlich eine Arbeiter Partei sein,aber von dem ist rein gar nichts zu sehen.Denn bei euch sitzen nur Studierte und Akademiker!!”
Ja und trotzdem vertritt sie die kleinen Lohntüten. Paradox, nicht? Aber vielleicht ist das eine Bedeutung des Wortes sozial.
Die SVP vertritt die enorm grossen Lohntüten und trotzdem wird sie von den kleinen gewählt. Noch paradoxer.
20. Januar, 2008 um 18:25
Linke sind doch das letzte was es gibt.Obwohl unsere Gefängnisse voll von Ausländrn sind,behaupten sie immer noch das wir kein Ausländerproblem haben.Gut,ich gebe zu das auch einige Schweizer kriminell sind.
SP erhöt Steuern,will zur EU und uns in den Ruin treiben.Wer zahlt den die Steuern in unserem Land,etwa das Linke Pack??? Nein,der normal Bürger,der Arbeiter und der wird zum Zahlen verdonnert!!
Ich erinnere mal an den 06/10/2007,Randalierenden linke auf dem Bundesplatz in Bern,einfach traurig sowas!
Zählen ist schwer,28.8 % hatte die SVP am Wahltag(heute wärens wohl noch mehr:)) .
SP will immer nur Geld für Schmarotzer,aber was erwartet man sonnst von den Linken,etwa das Sie für das Volk einstehen(hahahaha)!!
20. Januar, 2008 um 18:43
Halbschwiizer hat natürlich recht,SPS ist eine Akademiker Partei!!!
Sozali Partei Schweiz hat aber auch gute Grundsätze(z.bArbeitsplätze schaffen),aber man schau kein bisschen wie es dem Volk geht.
Blocher ist der besste Politiker der Je in der Schweiz tätig war.Klar seine aussagen sind nicht immer in Ordnung,aber er sagt das was er meint,und meistens denkt das Volk gleich.
Wie sieht es Prozentmässig schon wieder aus???Ach ja,SVP rund 29% sowie FDP und CVP 15%.
Links kann sich sicher sein,dass man in den nächsten Jahren massiv an Stimmen verlieren wird,und gewinnen wird etweder die SVP oder FDP.
Die Schweizer Bevölkerung wacht langsam auf,und man merkt das was in der Integrations Politik gewaltig schief gegangen ist.
20. Januar, 2008 um 20:15
aber mit dem Benehmen mancher Ausländer (nicht allen,nur ein kleiner Teil) kann ich nicht zufrieden sein.”
Ist wahrscheinlich niemand.
Ja klar,ist niemand:) wenn ih mich nicht irre sind unsere Gefangenen eigentlich alle aus dem Balkan,und bezeichnen sich noch als Ostblock,obwohl für mich eher Russen und Ukrainer(also ich:)) als Ostkinder zählen können!!
Falls du es nicht gemerkt hast,hat die SVP von 1996 bis 2007 23% an Wählern gewonnen,und das vor allem wegen BLOCHER,MAURER MÖRGELI UND CO. Was hätte die SP getan,wenn ein”Andersdenkender” aus Ihrer Partei Bundesrat geworden währe??? Man hätte wahrscheinlich eine Staatskriese ausgerufen:)
geh mal auf die Strasse,und schau dir an was aus der Schweiz geworden ist!!!
20. Januar, 2008 um 20:42
ah chum..! und wa isch mit behinderete, oder alte lüüt? uf die schiist doch dsvp! wer luegt für diä arme siechä wos nötig hend? di linke! und mein lieber: i ghör definitiv meh vo irgendwelche fuck nazis wo lüüt zu chrüppel oder gar tot schlönd! do ischs i de linksextreme-szene definitiv friedlicher!
D Schwiiz hät durch än EU-Biitritt ganz klar noochteil zbefürchte, meh döf allerdings nöd vergesse, dass dvorteil durch en eu-biitriff überwieged!! dSP weiss über dvor- aber au über dnochteil also verzell kein schaiss das di linke dschwiiz in ruin tribä wönd..
und wege dene “gwaltätige” usländer. wie wärs wenn mer dene mol en rechte job gäbt? wenn me ihne di gliiche chance gebt wie amene schwiizer? si wärded doch vo de meischte wie dreck behandlet, nöd gliichwertig und nöd integriert.. chasch du so vo ene öppis anders erwarte, als das si kei freud ah üs hend? wenn mir ene zeiged das mir nix gege sii hend denn chönted mir alli friedlich zeme lebe.. aber da het jo dschwiiz nöd gmacht bi de wahle!! alli tubels hend SVP gwählt und wönd etz eifach dproblem lösä mit usländer usekicke!! wa lauft?! Bsp. en chef chunnt zwei bewerbigä über: uf de einte siite vomen ueli meier und de andere siite vomene bajramowic.. gliichi zügnis notä beidi e suberi bewerbig.. und etz wa macht de chef? meinsch er erkundigt sich über die beide? nee.. de eint het es -IC im name de nimmter sicher nöd..! wa würsch du i sonere situation fühle?
übrigens: ich bin 100% eidgenosse.. i will dschwiiz uf kein fall zerstöre.. i will e friedlichs und sozials zämälebä i üsem land!
21. Januar, 2008 um 12:37
Uhhhhh….fUck_bl0cher
Du hast ein soziales Bedürfnis und die Geschriebene deutsche Sprache ist deine Behinderung?
Mit diesem Schreibstil versteht dich warscheinlich in Grossdeutschland
niemand. Du darfst hier aber auch deutsch mit Fehlern schreiben, dann drücken wir mal das rechte Auge zu
Bist du Mitglied der NationalSozialistischenDeutschweizerischenArbeiterPartei und hast Sehnsucht nach dem Zuhause? So verhalte dich auch dementsprechend! “Wir sind ein einig Volk von Brüdern”! Aber das ist Swiss-Made und damit EIDGENÖSSISCH.
;-)
21. Januar, 2008 um 12:49
En rechte Job geh??? Was meinsch den du eigetlich?? Wenn en Schwiizer i de Real isch und 13 Azeige hät,denn würd er au kei Lehrstell finde,mol a de eigene Nase packe,aber wenns en Job wönd,denn findets au eine!! Mit Real abschluss chasch halt kein Büro Bruef mache,aber zum Schaffe sind die jo z’ful(uf jede fall die jetztig Generation)!!!
Weg em Name,i ha uf jeder Bewerbig mit Ukrainisch Name druf gschriebe,und ha vo 18 gschriebene Bewerbige 6 Vorstelligspröch ka,und bi NIE benochteiligt worde!!!
Friedlich zäme lebe?? Mo gseht was i de letschte 10 Johr under de Regierig vo de Linke passiert isch!!! Integration:FEHLGESCHLAGEN!!!
Und Jetzt isch es zit für en Wandel!!!
Was meinsch den du linke,mir Usländer hend freud a eu?? I dene Kreis won ich dine gsie bin,hemmo meh über die Linke gschumpfe als über Nazis.Und das chani vertsoh!!! Zum Glück hani gmerkt was lauft,bevor ich irgendwelche scheiss gmacht han,was do lauft!!
21. Januar, 2008 um 12:54
ah jo,zu dinere Behauptig vo Rechte und Linke!!!
I bi ganz Klar gege Nazis aber au gege Links extremi,das hani obe scho gseit!!
Am liebschte wärs mo scho wenn mir alli chönted zäme lebe,aber leider isch das unmöglich mit dene Usländer(vor allem Albaner) wo mir jetzt hend!
Es cha jo nöd sie,dass mo als Schwiizer uf de Stross muess Angscht ha,das mo nöd in Spitol chunnt!!!”Hey man,was luegsch”?? de Satz kennsch wohl nöd oder?? bisch glaub Taub und Blind!!!
SVP bringts mengmol e cli hart übere,aber sie säget nur d’wohrheit.I has hutnöch miterlebt!!
21. Januar, 2008 um 13:12
wenns so wiiter goht chammer Schwiizerpäss bald am Kiosk chaufe… bravo SP bravo
21. Januar, 2008 um 20:08
wenns so wiiter goht chammer Schwiizerpäss bald am Kiosk chaufe… bravo SP bravo
Wenns so weiter geht,dann wird es sicherlich so enden.
Solche leute wie fUck_bl0cher die Behaupten alles wäre gut sollten mal auf die Strasse gehen !!!! Ich wette das du Student bist:) Keine ahnung vom leben!!
Wenn du so Ausländerfreundlich bist,dann kannst du ja einem dein Studium schenken:)
Hast du das Gefühl,dass wen man z.b in die Türkei zieht so aufgenommen wird wie hier??
Natürlich nicht,immer müssen wir tolerant sein,müssen nett sein:)
Zum name -IC,in Serbien wäre es genau das gleiche,nur noch viel extremer,darauf kannst du wetten!!
Die Aussagen von Halbschwiizer sind sehr treffend,und eure gegen argumente nur Lachhaft!!
21. Januar, 2008 um 20:54
Wenn ich dein Profil anschaue fUck_bl0cher,dann bestätigt sich mein Verdacht(Student)!!! Meinst du wirklich,das du so Politiker werden kannst? SP behauptet immer,dass die SVP Stierköpfig ist.ABER was du da in deinem Profil schreibst,ist eine Frechheit! DU meinst,dass nur die Linken recht haben,und die SVP Nazi’s sind?? Ja,Manieren haben die wenigsten linken,nur immer:”Ich,Ich,Ich” und sobald einer anderer Meinung ist wird er als Nazi und trottel dargestellt!!! Super,wenn du meinst so wird dir nur jemand zuhören dann mach weiter so:D
Die Politische Zukunft ist klar,man muss Mitte-Rechts politisieren,dann bringt mans weit,und nicht mit einer Radikalen Politik:)
Daher denke ich,das die FDP mit ihrem Mitte-Rechts kurs genau dien richtigen und auch besten eingeschlage hat!
Wenn du wissen willst wie das “Normale” Volk denkt,dann bitte ich dich mal mit Nicht Studenten in verbindung zu tretten!!!
21. Januar, 2008 um 21:30
lieber FUckURselF.. Wenn Du mich schlecht verstehst, kann ich für dich auch in perfektem Deutsch schreiben. In 2 Jahren werde ich vermutlich Germanistik studieren, also erzähl mir nichts von dieser Sprache. Aus welchem Grund sollte ich nicht Dialekt schreiben? Falls du der letzte bist der’s gemerkt hat; die Seite heisst anti-svp.CH! Es kann also wohl jedem Deutschen egal sein was ich über die Politik in der Schweiz schreibe.
An meinen lieben Kollegen aus der Ukraine: wir werden uns nie einer Meinung sein… Meine Meinung ist, dass die Probleme unserer Welt nicht gelöst sind mit rauskicken von Ausländern… Es ist einfach egoistisch der Schweiz die Problem vom Land weg zuhalten und sie dem Rest der Welt auszusetzen. Auch ich werde “angefiggt” (wie man so schön sagt) und bedaure es jedes Mal, da es doch eigentlich allein eure Schuld ist und ihr die Opfer sein solltet..
(und noch etwas kleines: Ukrainer sind komischerweise weniger vorbelastet als Albaner, Serben und co.!)
Übrigens: ich bin nicht linksextrem (weil ich davon wirklich keine Ahnung habe
) und gegen die FDP habe ich auch nichts… aber alles was über FDP geht wie Blocher, Hutter, Mörgeli, Maurer finde ich einfach nur zum kotzen! Die Probleme all unserer Welt ruhen auf rechter Politik… Das ist meine Meinung!
Ich wäre froh, wenn wir weiterhin friedliche Diskussionen führen könnten… vielleicht merkt ihrs auch: ihr habt das Öl ins Feuer gegossen…
21. Januar, 2008 um 21:34
Du hast eine ahnung,jetzt geht die Diskussion doch erst richtig los:) aber natürlich sollte man nicht unter die Gürtellinie gehen(gell Dada:))!! auf deinen Beitrag gehe ich später nochmals ein
21. Januar, 2008 um 21:54
Tsssss fUck_bl0cher ,du hast jetzt kein gegen argument gebracht,obwohl du in deinem Net-lock Profil so über de SVP fluchst??? Wieso bist du eigentlich gegen die SVP und Blocher?? Blocher will NUR die Kriminellen rauswerfen,oder besser gesagt in IHR EIGENES LAND zurück schicken.
Wieso kommen denn immer mehr Albaner zu uns? Kriegsflüchtlinge sind es sicherlich nicht mehr!!!!
FDP wird nun einen rechten Kurs einschlagen,dagegen kannst du nichts machen!
Wir brauchen Ausländer im Land,keine Diskussion,aber dann sollten die sich auch anpassen!!! Halbschwiizer scheint mir der Perfekte Politiker zu sein,er hat argumente die passen und wenn er SVPler oder FDPler wäre,dann könnte niemand von einem Nazi sprechen:) also Halbschwiizer meld dich doch mal bei einer dieser Parteien:) Falls du noch nicht in einer bist!!
So,hab mal wieder was gesagt,und zum Schluss noch HOPP SCHWIIZ!!!!
Empfehelndswert wäre noch www.Parteien-kompass.ch,dann weisst du wie du zu den Parteien stehst!!
Bestes SVP Resulatat hatte ein guter Kollege von mir mit 97.5%,ist sehr viel und dafür mögen wir ihn umso mehr:)
21. Januar, 2008 um 21:56
http://www.parteienkompass.ch/,das wäre dan der richtige link
21. Januar, 2008 um 22:13
(und noch etwas kleines: Ukrainer sind komischerweise weniger vorbelastet als Albaner, Serben und co.!)
Ja,denn wir haben gelernt das man in einem Land GAST ist,und ein Gast muss sich benehmen!!(bin kein ganzer Ukrainer,nur ein halber,die besser hälfte ist Schweizer)Aber trotzdem hab ich recht:)
muss sagen,Sippenhaft finde ich auch nicht umbedint toll,würde Nein sagen
Aber wenn wiederholungstäter sind,dann muss er hald gehen!
Opfer sind wir keine.Die Albaner und “Jugos” behaupten viel,dass sie aus dem Krigsgebiet stammen.Das ist nicht mehr so.
Hoffe du änderst ein bisschen deine Einstellung und tolerierst auch andere Meinungen.
Was sagst du dazu das es dein Öl war,dass im Feuer ist!! Lese bitte deinen ersten beitag nochmals durch,da beschimpfst du SVP Wähler und deren Politiker!
21. Januar, 2008 um 22:13
vielen dank für den tipp! war aber eigentlich nicht nötig… wie ich es erwartet habe: 1. SP (90%, sollte eigentlich nicht allzu schlecht sein
)
2. Grünen
21. Januar, 2008 um 22:15
3. FDP
und zuletzt mit 7% die SVP…
schön die reihenfolge von links nach rechts xD
übrigens habe ich bei meinem profil nicht sonderlich über die svp abgeflucht… obwohl es manchmal nötig wäre!
21. Januar, 2008 um 22:19
hmm… mal so ganz nebenbei– ich habe immer mehr das gefühl das lol und halbschwiizer die gleichen personen sind… lol schrieb: Ich wette das du Student bist:) und wenig später schrieb halbschwiizer: .. bestätigt sich mein Verdacht(Student)!!!
vielleicht täusche ich mich ja, dann tut es mir selbstverständlich leid… xD
und: Halbschwiizer scheint mir der Perfekte Politiker zu sein!
tönt mir nach einem schönen Eigenlob…
21. Januar, 2008 um 22:24
xD es sieht immer mehr danach aus.. mein verdacht scheint sich auch zubestätigen… kurz nach einem kommentar von lol schrieb halbschwiizer (und noch etwas kleines) ^^
ich toleriere andere meinungen, was mir allerdings nicht verbietet diese meinungen zu kritisieren… übrigens war mein erster beitrag nicht gegen svp wähler und politiker gerichtet (ausser blocher und seine nazi-kollegen, die sind ja wirklich die allerletzten (MEINE MEINUNG)) sondern gegen die SVP politik und vorallem gegen die viele kritik von seiten Rechter in diesem blog.
22. Januar, 2008 um 13:01
(ausser blocher und seine nazi-kollegen, die sind ja wirklich die allerletzten
Wieso Nazi’s??? Sie sind alle Bürgerlich rechts-Politiker und keines falls Nazi’s,wieder eine behauptung die rein gar nicht zutreffend ist!!!
Hast du Blocher jemals sagen gehört,dass ALLE ausländer raus müssen??? Also ich nicht!
Wie man schon lesen konnte hat die SVP voon 1996-2007 23%
hmm… mal so ganz nebenbei– ich habe immer mehr das gefühl das lol und halbschwiizer die gleichen personen sind
Lol und ich sind nicht die gleiche Person,aber wir kennen uns natürlich:) er ist der,der Poltert und ich der Argumentiert(also meistens:))
22. Januar, 2008 um 13:03
ach ja,ich grüsse noch Blocher an die Macht,er ist ein guter Goali:)obwohl er en Uzwiler isch:)
22. Januar, 2008 um 21:20
oohhh…fUck_bl0cher
Na also geht doch auch leserlich
Jetzt musst du nicht zwei Jahre warten um des germanischen Herr zu werden. Wie man sieht haben die zwei, lol-Halbschwiizer, mit der Vermutung doch recht. Du bist Student…wenigstens versuchst du es einer zu sein
Weil praktisch alle Medien seit bald zwanzig Jahren über Blocher herziehen muss auch nicht alles stimmen was ihm in den Mund gelegt wird! Durch Unterschlagung halber Aussagen verändert sich deren Inhalt bekanntlich!
Ich bin auch Halbschweizer und bewege mich seit über dreissig Jahren im Westen “unseres” Landes. Fazit: seit dem EWR-Nein haben die Westschweizer den nationalen Joggeli in der Gestalt Blochers gefunden, weil er nicht akademisch spricht! Der hat es sogar geschafft den Röstegraben zu entsorgen seit seinem Erscheinen.
Es wurde nicht zugehört was er zu sagen hat und wie das im französichen Sprachraum zum Unterschied der Deutschenschweiz Tradition ist, wird auf dem sprachlich Unbeholfenen zur allgemeinen Belustigung herumgetrampelt. Das nennt man hier dann Humanismus. Bin gespannt wie das der Toni Brunner in Zukunft erfahren wird.
Zusagen bleibt nur noch, dass der Blocher seit er französisch spricht einen richtigen Boom erlebt und dass nicht nur die arbeitende Klasse zur SVP überschwenkt, sondern immer mehr ältere (30+) und vor allem die Alten aus allen sozialen Schichten. Das dürfte von der Anzahl zukünftig eine wesentliche Rolle spielen. Das ist auch der Grund, weshalb Links/Grün ein Stimmrecht ab sechzehn einführen möchte. Möglichst jung und naïv! Dürfen keinen Alkohol konsumieren, nicht Autofahren keine Verantwortung übernehmen aber über das Wohl der Nation verfügen !!!
In meinem Kanton hat die SVP bei der ersten Präsentation der Partei auf anhieb 14 Sitze ergattert. Tendenz steigend, da nach veröffentlichung der Liste der Blocher-Killer in der “Weltwoche”auch eine FDP (Liberale) aus unserem Kanton figuriert
Übrigens ist es warscheinlich nicht möglich hier zwei postings nacheinander zu machen, da die IP erfasst wird…. es sei denn man wechselt den Computer.
Les suisses s’ententent bien, parce-qu’ils se comprennent pas
22. Januar, 2008 um 22:28
xD lag ich wenigstens nicht ganz daneben…
also: blocher sagt nicht das er alles ausländer rauswerfen will, weil er es nicht sagen darf! dann wäre er nämlich nie bundesrat geworden… aber er denkt so und will es auch! erinnerst du dich an seine albisgüetli rede vor einem jahr? diese “kriminellen albaner”? da war eine bodenlose frechheit, die sich ein bundesrat nicht erlauben sollte… gutes beispiel für sein motto: alle ausländer gehören in den gleiche Topf!
): -Blocher hielt sich als einziger bundesrat nicht ans kollegialitätsprinzip (falls du nicht weisst was das ist, erklär ichs dir gerne
)
noch eine kleine Behauptung: die SVP ist mehr rechts als die SP links ist.. kompliziert aber bestimmt nachvollziehbar für einen politexperten wie du es bist…
wenn wir schon mitten in den fehlern von blocher stecken, hier weitere gründe weshalb er ein arschloch ist (hart ausgedrückt, ich meine es aber so
-blocher setzte sich als bundesrat an die spitze seiner partei.. es ist nicht möglich das ein bundesrat, der einigermassen neutral sein sollte, auch gleichzeitig fraktionschef spielt… (wenn du mich wieder nicht verstehst: BLOCHER STÄRKEN, SVP WÄHLEN…)
-wo ist blochers anstand? hast du seine abschiedsrede vor der bundesversammlung gehört? drohungen sprach er aus, von einer unfairen wahl sprach er…wo blieb die gratulation an parteiMITGLIED widmer-schlumpf? sie rettete der svp einen sitz und wird von ihrer partei ausgeschlossen.. auch das meiner ansicht nach eine frechheit, wofür ich genügend grund habe mitglied auf anti-svp zu sein…
- es gäbe noch viele mehr…
und da wort nazi brauche ich oft falsch, entschuldigung… ich meine es so: nazi=rechtsextreme… und für mich sind blocher&co definitiv rechsEXTREME! ich mach’s halt so wie die svp: alle in den gleichen topf, svp=nazis
mit linken grüssen
euer fUck_bl0cher!
23. Januar, 2008 um 12:39
Die SVP ist in den letzten Jahren klar nach rechts gewandert,aber das nicht ohne grund! Die Schweiz wird, wie sagt man,”Radikaler”(bitte nicht falsch verstehen:)) und auch das nicht ohne Grund. Zu viele Ausländer haben die Gastfreundschaft missbraucht.
erinnerst du dich an seine albisgüetli rede vor einem jahr? diese “kriminellen albaner”?
Er hat aber recht.wir haben keine oder nur wenige Probleme mit Italienern,kein Problem mit Franzosen,kein Problem mit Russen.
Grossteil der Jugendgewalt geht hier in der Deutschschweiz von Albanern aus,und daher haben wir eigentlich ein Albaner Problem,wenn du ein gegenargument hast,dann würd ich es bitte höhren:)
wo blieb die gratulation an parteiMITGLIED widmer-schlumpf? sie rettete der svp einen sitz
Das ist ganz klar ansichts Sache,die linken sagen es so,die rechten anderst,darüber sollten wir eher (noch) nicht Diskutieren.
23. Januar, 2008 um 17:59
geht hier in der Deutschschweiz von Albanern aus,und daher haben wir eigentlich ein Albaner Problem
Hab vergessen zu sagen,dass es nicht alle betrieft,aber einen grossen Teil schon
23. Januar, 2008 um 20:53
ich habe immer mehr das gefühl das lol und halbschwiizer die gleichen personen sind
Falsch,wir kennen uns!!!
Blocher hielt sich als einziger bundesrat nicht ans kollegialitätsprinzip
Blocher war auch der einzige Bundesrat der nicht 4 Jahre lang geschlafen hat.(und Merz hat auch einiges bewegt)
wenn du mich wieder nicht verstehst: BLOCHER STÄRKEN, SVP WÄHLEN…)
Diese Idee stammt nicht von Hernn Blocher,wie ich von Halbschwiizer erfahren hab!!!
wofür ich genügend grund habe mitglied auf anti-svp zu sein…
Zu dem sag ich nichts,jedem seine Meinung,genau gleich wie zu dem oben gennanten Albaner Problem,da halt ich mich raus.Da ich voll Schweizer bin wäre ich ja dann ein NAZI,oder??:)
23. Januar, 2008 um 22:07
“von Albanern aus,und daher haben wir eigentlich ein Albaner Problem,wenn du ein gegenargument hast,dann würd ich es bitte höhren:)”
Wir haben kein Probem mit Albanern, nur mit kriminellen Albanern. Die Kriminellen sind stark in der Minderheit.
” wo blieb die gratulation an parteiMITGLIED widmer-schlumpf? sie rettete der svp einen sitz
Das ist ganz klar ansichts Sache,die linken sagen es so,die rechten anderst,darüber sollten wir eher (noch) nicht Diskutieren.”
Wieso sollten wir das noch nicht diskutieren?
Sonst wäre ein CVPler oder ein Grüner gewählt worden, an der Vergangenheit wird sich auch in der Zukunft nichts mehr ändern.
“Blocher war auch der einzige Bundesrat der nicht 4 Jahre lang geschlafen hat.”
Mhhh. Es gibt da einen 10vor10 Beitrag, welcher genau den Herrn Blocher als Schläfer entlarft.
Aber du kannst sicher etwas schreiben, was er gemacht hat. Nur so ein Beispiel. Einen Anker aufgehängt?
“Diese Idee stammt nicht von Hernn Blocher,wie ich von Halbschwiizer erfahren hab!!!”
Na, wenn das mal kein Argument ist: “wie ich von Halbschwiizer erfahren hab”!
Wenn man den Irrerreport über Blochers Bruder auf SF1 gesehen hat, kann man da zwischen den Zeilen sehr gut sehen, dass Blocher und sein Bruder diese Plakate zumindest sehr gut fanden.
24. Januar, 2008 um 07:43
http://www.rhetorik.ch/Blocheranalyse/Blocheranalyse.html
schau da nach,findest du alles was du wissen musst!!!
Wieso sollten wir das noch nicht diskutieren?
Sonst wäre ein CVPler oder ein Grüner gewählt worden, an der Vergangenheit wird sich auch in der Zukunft nichts mehr ändern.
Ich finde,Widmer-Schlumpf ist der eigenen Partei in den Rücken gefallen,denn wen die PARTEI NEIN sagt,dann hätte sie,wenn sie loayal wäre,auch nein gesagt!!!
24. Januar, 2008 um 12:05
Wenn jemand in einer Partei ist, dann darf man trotzdem immernoch selbständig Entscheide fälle. Bei jeder einzelnen Sache, vorallem wenns um seine eigene Person geht.
Eine Parteimitgliedschaft soll eine politische Richtung zum Ausdruck bringen und auch den Kontakt zu gleichgesinnten erleichtern. Jedoch soll man den eigenen Verstand nicht abschalten und einfach den Führerbefehlen folgen.
Unter deinem Link finde ich nur eine Anaylse der Rethorik des alten Manns. Seine rethorischen Fähigkeiten habe ich nie in Frage gestellt. Ich habe nur gefragt, was er dann so gemacht hat in den letzten vier Jahren (ausser während den Reden anderer zu pennen)…
24. Januar, 2008 um 12:43
Schau an,Blocher hat Frau Schlumpf zur Wahl Gratuliert. Eure behauptung war also wie immer scheisse.
Was ich weiss,hat sich Blocher im Bundesrat immer korrekt verhalten,seine Leistungen kenne ich nicht,aber von ihm höhrte man viel positives,ganz im gegensatz zu calmy rey und ihren EU freunden!!
Unsere Parteien sind allgemein nicht so gut,was fehlt ist eine richtige Volks-Sozail Partei,die von beidem etwas hat!
So wie es jetzt ist,kann man eigentlich nur 2 wählen! FDP und SVP!!
Lest ihr linken keine Zeitung oder schau die Rundschau?? gestern war’s spannen,ging um die Schmarotzer die vom Staat leben!
24. Januar, 2008 um 14:36
“Schau an,Blocher hat Frau Schlumpf zur Wahl Gratuliert. Eure behauptung war also wie immer scheisse.”
Welche Behauptung meinst du?
“aber von ihm [Blocher] höhrte man viel positives,”
Blocher war der einzige Bundesrat welcher eine Untersuchung am Hals hatte.
Blocher wurde von fast allen Bundesräten kritisiert, wegen seinem zu schwachen Staatsverständnis, wegen seinen fehlenden Manieren…
Blocher beschwerte sich öffentlich in der Türkei über unsere Gesetze.
Blocher machte sich in Chile öffentlich über die restliche Regierung lustig.
Was genau meinst du also mit “man hörte viel Positives”? Man hörte doch viel eher nur Schlechtes über Blocher.
Und was hört man man Schelchtes von Calmy-Rey?
“Lest ihr linken keine Zeitung oder schau die Rundschau?? gestern war’s spannen,ging um die Schmarotzer die vom Staat leben!”
Was, es ging um Bauern und Bettpfannen-Aussteller?
Im Ernst: Doch, habe ich gestern gemacht. Auf den ersten Blick finde ich das Winterthurer Model noch gut.
24. Januar, 2008 um 18:14
Auf den ersten Blick finde ich das Winterthurer Model noch gut.
Und vor allem wie diese linke Frau sich immer rausreden wollte,Aber das ist ja nicht so schlimm oder?? Wen Blocher sich nicht benehmen kann,macht man ein Drama draus,oh nein!!!
Aber die Linken stehen nie zu fehelern,denn Hauptsächlich (also 70%) dieser entlarften Schmarotzer sind Ausländer!!! Ja super,Steuern Zahlen für kriminelle!!!
Zu einer Behauptung,Man hörte doch viel eher nur Schlechtes über Blocher.
Ja,ihr linken macht ihn schlecht,dass ist in Ordnung,aber sobald einer was gegen eure Politik sagt ist er ein Arschloch!!!
Blocher beschwerte sich öffentlich in der Türkei über unsere Gesetze.
Er hat ja recht,meinst du in der Türkei könnte man so kriminell sein wie die Ausländer hier??Sicher nicht,aber von euch aus gesehen müssen WIR tolerant sein,WIR müssen nett sein:)Wenn du das glaubst,dann geh mal dahin,am besten bleib gleich da!!!
24. Januar, 2008 um 18:21
Und was hört man man Schelchtes von Calmy-Rey?
Diese Person will uns in die EU bringen,falls du es nicht gemerkt hast,die Schweiz will nicht zur EU!!!
Calmy-Rey hat aber etwas gemerkt,dass man bei der SP falsch für die Wahlen propagiert hat! Was denkst du wieso die SVP stimmen dazu bekommt??? nicht wegen der Landwirschtschafts-Politik,sondern weil sie über Themen spriecht,die wichtig sind(Ausländer kriminallität)!!!
24. Januar, 2008 um 18:50
jaja,SVP schaut auf uns,SP nicht:)
Hey Spaghettimonster und lol,macht die Augen auf!
SP und SVP wollen beide nur selbst profiet schlagen,genau wie alle anderen Parteien! Was und fehlt ist eine NVP das bedeutet:Normale-Volks-Partei!!! Ausländer problem haben wir,ganz klar.Wer das bestreitet hat keine Augen.
Aber die SVP will ja sparen,aber wieso nicht bei den Bauern,da könnten wir auch eine menge Geld sparen!
SP schaut nur auf die und .auch nicht das was wir brauchen!
Daher bin ich dafür das ihr nicht auf Blocher und Calmy-Rey rumhackt,sondern auch mal die Schattenseite anschaut!
Albaner haben wir klar zu viele,wenn sie sich aber lernen zu benhemen,dann könnte man gut mit ihnen lebe,aber leider benehmen sich nicht alle so wie sie es sollten,und die müsste man mal MACHEN lassen:spriich,WC Putzen,Strassen fegen etc. genau gleiches für die Schweizer straftäter!!!
24. Januar, 2008 um 20:45
falls du es nicht gemerkt hast,die Schweiz will nicht zur EU!!!
ws soll die kacke? gehöre ich etwa nicht zur schweiz? ich beispielsweise bin FÜR einen EU beitritt, womit ich nie und nimmer alleine bin (wie mein Vater auch, der, man höre und staune, FDP-Politiker ist
). Wie ich bereits einmal erwähnt habe: klar wird die Schweiz nachteile einfahren, aber trotzdem überwiegen die Vorteile bei einem Beitritt!
beim thema ausländer kriminalität habe ich die nase voll!! bei euch sind es ja sowieso immer die ausländer… und mal ehrlich, ihr steckt doch alle in den gleichen topf! sind die probleme gelöst wenn man kriminelle aus unserem land stösst? dann sind vielleicht die “probleme” in der schweiz gelöst, allerdings ist das noch keine definitive lösung der probleme auf dieser Welt! es ist meiner meinung nach egoistisch, die probleme von der schweiz weg zu halten und sie den anderen zu überlassen… aber du denkst wohl: “hauptsache wir in der schweiz haben die albaner nicht, alle andern sind mir scheiss egal!”
danke noch an Spaghettimonster..! ich fragte mich schon auf welcher seite ich mich überhaupt befinde! liebe svp-kollegen wollt ihr euch nicht einmal überlegen, eine eigene seite zu machen?
mit linken grüssen
fUck_bl0cher
24. Januar, 2008 um 21:38
….ähm….
Wer hilft mir?
…ähm… wenn man eine …äh…Untersuchung am …ähm… Hals hat …ist man doch …ähm…krank. Wieso kritisieren fast alle …ähm… Bundesräte jemanden deswegen und der… ähm… Staat hat kein Verständnis dafür?
Ich rufe zur …..ähm… Solidarität für …äh…Halserkrankte auf, weil es nachts so grausam ….äh… kalt ist.
mmmmhhh….
Mr. Toe
24. Januar, 2008 um 23:00
beim thema ausländer kriminalität habe ich die nase voll!! bei euch sind es ja sowieso immer die ausländer… und mal ehrlich, ihr steckt doch alle in den gleichen topf! sind die probleme gelöst wenn man kriminelle aus unserem land stösst? dann sind vielleicht die “probleme” in der schweiz gelöst, allerdings ist das noch keine definitive lösung der probleme auf dieser Welt! es ist meiner meinung nach egoistisch, die probleme von der schweiz weg zu halten und sie den anderen zu überlassen… aber du denkst wohl: “hauptsache wir in der schweiz haben die albaner nicht, alle andern sind mir scheiss egal!”
Wie gesagt,meinst du wenn du in Albanien kriminell bist,dann behalten dich?? Love and Peace was???
Unsere Gefängnisse sind überfüllt von Ausländern(rund 70%),und die bekommen dann noch einen Fernseher und noch ihren heimischen Sender!! Was läuft?? In der Türkei werden sie zusammengezwengt,und hier Vordern sogar die Häftlinge noch was?? Also was soll das??
Später wieder Weinen wenn wir was gegen Ausländer sagen!!
In den gleichen Topf werfe ich “nur”die Kriminellen Ausländer,mit den Anständigen verstehe ich mich RECHT gut,viele von ihnen denken sogar wie wir:)
24. Januar, 2008 um 23:00
beim thema ausländer kriminalität habe ich die nase voll!! bei euch sind es ja sowieso immer die ausländer… und mal ehrlich, ihr steckt doch alle in den gleichen topf! sind die probleme gelöst wenn man kriminelle aus unserem land stösst? dann sind vielleicht die “probleme” in der schweiz gelöst, allerdings ist das noch keine definitive lösung der probleme auf dieser Welt! es ist meiner meinung nach egoistisch, die probleme von der schweiz weg zu halten und sie den anderen zu überlassen… aber du denkst wohl: “hauptsache wir in der schweiz haben die albaner nicht, alle andern sind mir scheiss egal!”
Wie gesagt,meinst du wenn du in Albanien kriminell bist,dann behalten dich?? Love and Peace was???
Unsere Gefängnisse sind überfüllt von Ausländern(rund 70%),und die bekommen dann noch einen Fernseher und noch ihren heimischen Sender!! Was läuft?? In der Türkei werden sie zusammengezwengt,und hier Vordern sogar die Häftlinge noch was?? Also was soll das??
Später wieder Weinen wenn wir was gegen Ausländer sagen!!
In den gleichen Topf werfe ich “nur”die Kriminellen Ausländer,mit den Anständigen verstehe ich mich RECHT gut,viele von ihnen denken sogar wie wir:)
24. Januar, 2008 um 23:15
ähm….
Wer hilft mir?
…ähm… wenn man eine …äh…Untersuchung am …ähm… Hals hat …ist man doch …ähm…krank. Wieso kritisieren fast alle …ähm… Bundesräte jemanden deswegen und der… ähm… Staat hat kein Verständnis dafür?
Ich rufe zur …..ähm… Solidarität für …äh…Halserkrankte auf, weil es nachts so grausam ….äh… kalt ist.
mmmmhhh….
Mr. Toe
Hab so das Gefühl das ist Moritz:)
24. Januar, 2008 um 23:29
“Aber die Linken stehen nie zu fehelern,denn Hauptsächlich (also 70%) dieser entlarften Schmarotzer sind Ausländer!!”
Ich habe die Diskussion nicht ganz mitverfolgt, doch hat Stocker auch Fehler zugegeben.
Und wieso sollen ausländische Sozialschmarotzer einen Fehler der Linken sein?
“Ja,ihr linken macht ihn schlecht,dass ist in Ordnung,aber sobald einer was gegen eure Politik sagt ist er ein Arschloch!!!”
Ob die Linken Blocher nun schlecht machen oder ob Blocher ein schlechter Mensch ist, das sei nun mal dahin gestellt.
Ueber Politik kann man diskutieren. Nur weil man eine andere Meinung hat, und seine Meinung mit Argumenten begründet, macht man den Diskussionpartner noch lange nicht zum Arschloch.
“Blocher beschwerte sich öffentlich in der Türkei über unsere Gesetze.
Er hat ja recht,”
Er kann in deinen Augen recht haben, dass unsere Gesetze scheisse sind, doch dann soll er sie ändern, vors Volk bringen, und nicht in die Türkei gehen und dort täubeln. Das sind innenpolitische Angelegenheiten.
Doch in diesem Fall ging es um ein vom Volk verabschiedetes Gesetz, und darum kann er es ohne Volkserlaubnis nicht abändern.
“Diese Person will uns in die EU bringen,falls du es nicht gemerkt hast,die Schweiz will nicht zur EU!!!”
Das ist ja das Schöne in der Schweiz, diese Vorlage muss vors Volk und dann wird sich entscheiden ob die Schweiz in die EU will oder nicht. Wahrscheinlich nicht. Und genau darum macht Calmy-Rey auch keine Anstrengungen die Schweiz in die EU zu bringen, da sie weiss, dass das Volk wahrscheinlich nein sagen würde.
Also ist “diese Person” ja gar keine “Gefahr”.
25. Januar, 2008 um 12:40
Und wieso sollen ausländische Sozialschmarotzer einen Fehler der Linken sein?
Nein,ich meine,die lonken könnten mal zugeben das wir ein “Ausländerproblem”haben!
so,würde mal sagen das alles gesagt wurde:) also lass uns in die Zukunft schauen und hoffen das es der Schweiz hielft,an den Wahlen 2011 können wir wieder mal darüber sprechen:)
26. Januar, 2008 um 15:59
na dann sehen wir uns sicher wieder mal:) noch allen ein gutes Jahr